De Fr It
Wir wollen mit Emotionen, Herz und Engagement Erfolge möglich machen. Sponsoring sehen wir als Chance, unsere Werte erlebbar und spürbar zu machen.
WIGL – Lehrmittel für Berufe im Gastgewerbe
«WIGL» bietet eine Vielfalt an innovativen, aktuellen sowie interessanten Lehrmitteln für die Gastronomie-Berufe an. Diese sind so gestaltet, dass Lernende, Fachlehrer und Ausbilder kombiniert und einfach die Möglichkeit haben, Informationen jederzeit auf der E-Learning-Plattform «WIGLpedia» einzuholen. Die WIGL «Lehrmittelordner» werden im Unterricht als Arbeitsblätter eingesetzt und können mit der E-Learning-Plattform kombiniert genutzt werden. Diese ermöglicht dem Lernenden sein Wissen jederzeit abzurufen, zu erweitern sowie zu festigen. Fachlehrer können direkt mit den Auszubildenden kommunizieren oder Lernkontrollen erstellen.
Wyss Imhof Gastro-Lehrmittel ist die Nummer «1» für Gastro-Lehrmittel in der Schweiz. Jährlich werden praktisch alle Berufsschulen in der Schweiz in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch von der «WIGL GmbH» beliefert.
«WIGL» wird von Prodega/Growa/Trangsgourmet als Premiumpartner unterstützt; gemeinsam für den Erfolg in den Gastronomie-Berufen.
img
Der Goldene Koch 2015 – das Finale
Filipe Fonseca Pinheiro ist der neue Meisterkoch

Langenthal/Bern, 2. März 2015 – Das Finale im Kursaal Bern gewann Filipe Fonseca Pinheiro (26). Seine Kochkunst und Kreationen überzeugten die Jurymitglieder restlos. Der neue Meisterkoch wird nun an der Tour Culinaire Suisse teilnehmen und sein Siegermenü in ausgewählten Betrieben in der ganzen Schweiz präsentieren. Der Goldene Koch 2015 ist Chef de Partie im Restaurant de l’Hôtel de Ville in Crissier.

img
Engagement bei der Junioren-Kochnationalmannschaft
Weltmeister - zum dritten Mal in Folge gewann die Junioren-Kochnational-mannschaft die Kochweltmeisterschaft. Am „Culinary World Cup 2014 in Luxembourg“ folgte die Mannschaft ihren Vorgängern von 2009 und 2005 aufs oberste Treppchen. Wir gratulieren!
Mit Überzeugung unterstützen wir seit 2005 das Junioren-Kochnationalteam des Schweizer Kochverbands. In diesem Team finden sich Talente mit abge-
schlossener Berufslehre, die nicht älter als 25 Jahre sind und in Sachen Koch-
kunst im internationalen Vergleich bestehen wollen.
Der Lohn: interessante Kontakte zu Berufsleuten aus der ganzen Welt, praktische Weiterbildung und garantiert unvergessliche Teamerlebnisse.

Wir sind besonders stolz, dass mehrere Finalisten vom Lehrlingswettbewerb „gusto“ im aktuellen Junioren-Kochnationalteam aktiv mitkochen.
img
Mit Prodega/Growa in die Zukunft
Mit diesem Projekt unterstützen wir den Kochnachwuchs gleich in zweifacher Hinsicht.
mehr...
img
GastroSuisse Delegiertenversammlung im wunderschönen Appenzellerland
Prodega/Growa und Howeg haben sich an der diesjährigen Delegiertenversammlung von GastroSuisse gemeinsam als Platinum-Sponsor engagiert. Diese fand vom 14. – 16. Mai 2013 in Walzhausen/AR statt. An die 240 geladene Delegierte und Gäste haben teilgenommen. Nebst interessanten Themen rund um das Gastgewerbe wurde auch der kulinarische Teil gepflegt. Aus den zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten offerierten Prodega/Growa und Howeg ein reichhaltiges Apérobuffet mit über 50 regionalen Schweizer Käsespezialitäten und feinen Lachshäppchen. 

Impressionen 

Prodega/Growa und Howeg freuen sich bereits heute auf die nächstjährige Delegiertenversammlung in Flims/GR.
img
GastroForum für die Frau
Vom 09. – 13. Januar 2011 fand das 25. GastroForum für die Frau im Hotel Schweizerhof in der Lenzerheide statt. Getreu dem Motto „Das gönn ich mir“ fanden 93 Gastronomiespezialistinnen den Weg auf „die Lai“ und waren von Beginn weg begeistert.
mehr...
img
"Gemeinsam für Haiti"
Prodega/Growa unterstützt das Projekt „Gemeinsam für Haiti“!
Lesen Sie weiter...
img
Tischlein deck dich
Die Non-Profit-Organisation Tischlein deck dich verteilt qualitativ einwandfreie Lebensmittel und Waren direkt an armutsbetroffene Menschen in der Schweiz.
 
Lesen Sie mehr über das Projekt "Tischlein deck dich" unter www.tischlein.ch.
 
img