De Fr It
Vision
Gemeinsam an die Spitze
Leitbild
Nah – Gemeinsam gehen wir aufeinander zu
1. Wir sind überall dort, wo Menschen verpflegt werden.
2. Wir kennen unsere Kunden und sprechen ihre Sprache.
3. Wir nehmen Kundenanliegen ernst.
4. Wir betreiben das dichteste Verkaufsstellennetz.
5. Wir sind selbst überzeugte Kunden unseres Unternehmens.
6. Wir treten in der Belieferung als Multiregionalist auf.

Vielfältig − Gemeinsam realisieren wir überzeugende Leistungen
1. Wir bieten die breiteste Auswahl an Sortimenten und Dienstleistungen.
2. Wir agieren national, regional, standort- und kundenspezifisch.
3. Wir setzen in unterschiedlichen Verkaufsformen das reichhaltige
     Angebot der Märkte um.
4. Wir sind führend in der Kundeninformation.
5. Wir bauen auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiterinnen
     und Mitarbeiter.
6. Wir eröffnen unseren Mitarbeitenden eine Fülle von beruflichen Chancen
     und Entwicklungsmöglichkeiten.

Profiliert − Gemeinsam erarbeiten wir Mehrwert
1. Wir überzeugen durch Qualität, Frische und Zuverlässigkeit.
2. Wir engagieren uns für die Nachhaltigkeit in all ihren Dimensionen:
     Sortiment, Natürliche Ressourcen sowie Gesellschaft und Mitarbeitende.
3. Wir offerieren einen einzigartigen Mix aus Eigen- und Herstellermarken.
4. Wir garantieren das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
5. Wir begeistern durch Fachkompetenz und Herzlichkeit.

Innovativ − Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft
1. Wir realisieren wirkungsvolle und schnelle Prozesse, indem wir Fähigkeiten
     und Entscheidungskompetenzen verbinden.
2. Wir fördern den Mut zur Kreativität und den Willen zur Veränderung.
3. Wir messen uns an den Besten und überzeugen den Kunden im Detail.
4. Wir nutzen neue Technologien für intelligente Lösungen.
5. Wir sind eine lernende Organisation.
6. Wir erkennen Veränderungen und Chancen frühzeitig und richten
     unsere Leistungen danach aus.

Partnerschaftlich − Gemeinsam schaffen wir Vertrauen
1. Wir vereinbaren Ziele und Massnahmen.
2. Wir handeln intern und extern nach definierten Kunden- und
     Lieferantenprinzipien.
3. Wir erarbeiten Lösungen im konstruktiven Dialog und setzen
     Entscheidungen konsequent um.
4. Wir führen durch Vorbild.
5. Wir stehen für eine hohe Aus- und Weiterbildungsqualität.
6. Wir handeln verantwortungsbewusst und sozial.
7. Wir fördern und fordern.
8. Wir sind auf langfristige Geschäftsbeziehungen ausgerichtet.
9. Wir belohnen den Erfolg.
Mission
Kompetenz
1. Wir sind die Nr. 1 im Abhol- und Belieferungsgrosshandel.
2. Wir sind führend in der Gastro-Kompetenz.
3. Wir steigern den Marktanteil in unseren Geschäftsfeldern.
4. Wir positionieren uns über unser Sortiment und unsere Mitarbeitenden.

Marke
1. Wir sind die stärkste und glaubwürdigste Marke im Abhol- und
     Belieferungsgrosshandel.
2. Wir offerieren einen einzigartigen Mix an Eigenmarken und Markenartikeln.
3. Wir decken den wesentlichen Bedarf unserer Kunden mit Eigenmarken ab.

Zuverlässigkeit
1. Wir sind unseren Kunden ein zuverlässiger Partner, der Produktequalität,
     Warenverfügbarkeit und funktionierende Dienstleistung bietet.
2. Wir haben den kürzest möglichen Bestell-Liefer-Rhythmus und die
     zuverlässigste Verteil-Logistik auf nationaler Basis.

Multichannel
1. Wir durchdringen mit zwei Formaten den gastronomischen Markt.
2. Wir überzeugen unsere Kunden mit gemeinsamen Beratungs- und
     Serviceleistungen.
3. Wir entwickeln führende e-Commerce Lösungen im Profi-Bereich.

Nachhaltigkeit
1. Wir haben eine Nachhaltigkeits strategie und setzen diese zu 100% um.
2. Wir sind das nachhaltigste Unternehmen im Abhol- und
     Belieferungsgrosshandel.