De Fr It
Le Montagnard in Granges
Gérald Couturier ist gelernter Metzger und das mit Leib und Seele. Zusammen mit seiner Frau Daniella hat er 1994 das Lebensmittelgeschäft in Granges  übernommen. Drei Jahre später wollen die beiden nebst ihrem Geschäft noch etwas Neues ausprobieren. Sie entscheiden sich, selber Trockenwürste zu produzieren. Da es zunehmend schwieriger wurde, beide Aktivitäten unter einen Hut zu bringen, widmeten sie sich ab 2012 ausschliesslich der Trockenwurstproduktion. Nach dem Credo «selber kreieren statt kopieren» sind Gérald und Daniella Couturier heute stolz darauf, dem Detailhandel und dem Wiederverkauf eine Auswahl von 32 selbst produzierten und unterschiedlichsten Trockenwurstsorten anzubieten. Aber nicht genug: zurzeit probiert Gérald Couturier gerade neue, saisonale Wurstsorten aus, um sein Sortiment immer wieder mit Neuheiten zu ergänzen.

Montagnard in Granges
Molkerei Amstutz AG in Sigriswil
Die Molkerei Amstutz AG befindet sich im schönen Sigriswil am rechten Thunersee-Ufer auf 800 m.ü.M. Von hier hat man einen fantastischen Panoramablick auf die Berner Alpen. Die Molkerei ist ein traditioneller Familienbetrieb und wird von Christine und Erwin Stähli-Amstutz in dritter Generation geführt. Das Team besteht aus zehn Mitarbeitenden.

Molkerei Amstutz
Produkte von da, wo Sie zuhause sind
Die Bedeutung regionaler Produkte ist aus unterschiedlichen Gründen riesen gross und wächst stetig. Regionalität ist Lebensgefühl und will von den Menschen immer öfters auch ausser Haus gelebt werden.

Das Anliegen, regionale Produktionsbetriebe zu unterstützen, in Zeiten der Globalisierung und Wirtschaftskrise, wird immer grösser. Die Prodega/Growa fördert deshalb nicht nur Schweizer Produzenten. Sie setzt sich auch für den Erhalt traditioneller Handwerkskünste sowie regionaler Spezialitäten ein.

Ihre Region im Prodega/Growa Markt
Damit der Gastronom verschiedene regionale Produkte verwenden kann, muss er keine Verhandlungen mit unterschiedlichen Herstellern im Gebiet führen, seine Einkaufsroute ändern oder sich mit vielen Abrechnungen herumschlagen. Die Prodega/Growa erledigt das für ihn, dank dem erweiterten Regionalsortiment.